GROUP TRAINING

CROSS TRAINING

Wenn man einen Blick auf die Fitnessbranche wirft wird deutlich, dass das High Intensity Circuit Training zu einem klaren Trend geworden ist. Das Workout mit funktionellen Ganzkörperübungen in sehr hoher Intensität hat sich gegen lange und unterschwellige Trainingsmethoden durchgesetzt.

Der Fokus bei dieser Art von Workout liegt auf dem Training der funktionellen Kraft, der Schnellkraft und des Cores; aber auch bei der Ausdauerleistungsfähigkeit und der Willenskraft kann man deutliche Verbesserungen erkennen. Dabei legen wir großen Wert auf eine qualitativ hochwertige und saubere Bewegungsausführung, um die Verletzungsgefahr durch die hohe Intensität zu minimieren.

 

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ZUMBA FITNESS

ZUMBA Fitness ist eine Verschmelzung von lateinamerikanischer und internationaler Musik, die eine dynamische Basis für ein effektives Fitness-Programm ergeben. Die Übungen sind eine Kombination aus Aerobic und einfachen Tanzschritten, zu schnellen sowie langsamen Rhythmen.

 

Zumba verwendet den Aufbau des Intervalltrainings, dass den Kalorienverbrauch und die Fettverbrennung maximiert. Es stärkt zudem Arme, Beine, Bauch und Po sowie den wichtigsten Muskel des Köpers: das Herz. 

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BOOTCAMP

 

Das moderne Bootcamp-Training hat wenig mit den Bootcamps, welche viele aus Filmen oder dem Militär kennen, zu tun.  Beim Bootcamp von StrongFit handelt es sich um ein funktionelles Ganzkörpertraining an der frischen Luft mit viel SPASS, welches in einer kleinen Gruppe durchgeführt und von einem Personaltrainer angeleitet wird.  Es wird gejoggt, gesprungen, gesprintet und mit dem eigenen Körpergewicht und funktionellen Geräten wie Ropes, Tubes, TRX und Kettlebell trainiert. Ausserdem werden vorhandene Einrichtungen wie Bänke, Mauern und Stangen genutzt.  Der Personal Trainer achte sich dabei auf die korrekte Übungsausführung und motiviere jeden Teilnehmer, an seine individuelle Grenze zu gehen. ​ ​ ​

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POWER FOR WARRIORS ​

 

In dieser Lektion werden verschiedene Kraftübungen gelernt und trainiert wie zum Beispiel Kniebeugen, Kreuzheben, Liegestützen, Kettlebell Swing, Explosionsübungen etc. Anschliessend widmen wir uns, mit speziellen Übungen ca. 10 Minuten lang, dem Rumpf. ​ ​

 
 
 
 
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